13. November 2018 | Oldenburg


 
Smarte Verwaltungsprozesse – Effiziente Ideen von Eingang bis Output

Studien zeigen auf, dass in den Prozessen der Verwaltung ein hohes Potential steckt, um Kosten einzusparen und mehr Transparenz zu schaffen. Zum einen gibt es Möglichkeiten, Teile der Prozesse auszulagern und den Mitarbeitern dadurch mehr Entlastung von Routinetätigkeiten zu ermöglichen. Zum anderen bieten digitale Lösungen Ansatzpunkte um Prozesse effizienter zu gestalten. Dies beginnt bei dem Eingang von Dokumenten, wie z.B. Rechnungen, geht über die Verwaltung bis hin zum Ausgang.

Erfahren Sie auf dem 8. NOWIS IT-Brunch, was heute möglich ist: Zwei Experten zeigen Ihnen viele praxisnahe Beispiele aus organisatorischer und aus technologischer Perspektive. 

Als zusätzliches Highlight erwartet Sie im Anschluss ein Praxis-Workshop, der Ihnen hilft, die Prozesse der täglichen Korrespondenz zu verbessern. Am Beispiel Wohnungswirtschaft stellt unser Partner Compart eine Drucktreiber-Lösung vor, die transparenten Workflow ebenso ermöglicht wie die revisionssichere Protokollierung auf allen pysikalischen und digitalen Kanälen.

 

 

Vorträge & Workshop am 13.11.2018

Vortrag | Effiziente Digitale Prozesse: So verbessern Sie den Rechnungseingangs-Workflow!
Mathias Lücht, Beratung und Vertrieb VRG GmbH

Wie hilft Digitalisierung bei konkreten Prozessen? Welche Möglichkeiten gibt es und wie sehen die Lösungen aus? Diese Fragen beantwortet Ihnen unser Experte im Rahmen seines Vortrags.

Vortrag | Outputmanagement - Impulse für Verteilung & Versand von Dokumenten
Sven Kreikenbohm, Vertrieb NOWIS GmbH

Der schnelle, sichere und transparente Ausgang von Dokumenten kann großen Einfluss auf den Geschäftserfolg haben. Schaffen Sie mehr Effizienz: mit klassischen Kanälen oder neuen Lösungen.

Praxisworkshop | Zentrale Verarbeitung von Office-Dokumenten mit Qualitätsprüfung
Detlev Gellermann, Sales Manager Compart Deutschland GmbH

Im Workshop lernen Sie DocBridge FileCab kennen, eine Lösung für das Sammeln, Prüfen und Übergeben von dezentral erstellten Office-Dokumenten an die Massenverarbeitung eines Unternehmens. DocBridge FileCab unterstützt alle physikalischen und digitale Kanäle – E-Mail, Webportal, elektronische Post (z.B. E-Postbrief, De-Mail) und mobile Endgeräte genauso wie Druck, Fax und Archiv. Auf einer grafischen, intuitiv zu bedienenden Benutzeroberfläche legt der Anwender fest, auf welchem Weg das Office-Dokument ausgegeben werden soll.

Agenda 13.11.2018

08:45 Willkommen bei der NOWIS / Gemeinsamer Brunch
09:30 Vortrag: Digitale Prozesse am Beispiel des Rechnungseingangsworkflows
10:15 Kaffeepause & Networking
10:45 Vortrag: Outputmanagement – Impulse für die Verteilung und den Versand von Dokumenten
11:30 Gemeinsamer Brunch & Networking
12:30 Praxisworkshop: Zentrale Verarbeitung von Office-Dokumenten mit Qualitätsprüfung
14:30 Kaffeesnack zum Ausklang

Warum Sie den IT-Brunch nicht verpassen sollten:

  • Aktuelle Themen pragmatisch und praxisnah 
  • Anregende Businessveranstaltung in der Region
  • Networking auf Entscheiderebene
  • Optional: Praxis-Workshop mit wertvollen praktischen Tipps

Seien Sie unser Gast, denn NOWIS IT-Brunch bietet Ihnen wieder einen echten Mehrwert für Ihr Unternehmen. In den Pausen genießen Sie unser Brunch-Buffet und Sie haben die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und Networking. Sichern Sie sich gleich einen der limitierten Plätze.

Anmeldeschluss: Sichern Sie sich gleich einen der limitierten Plätze! Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 05. November 2018. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos.

Für wen interessant? Die Einladung richtet sich an alle interessierten Unternehmer, IT-Leiter und leitenden Mitarbeiter.

Anfahrt

NOWIS GmbH
(im MICOS-Gebäude)

Mittelkamp 110
26121 Oldenburg

 

Teilen Sie dieses Event!


Anmeldung!

NOWIS IT-Brunch

Jetzt anmelden

Bitte nehmen Sie unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. 

Fragen zum IT-Brunch?
Unser Ansprechpartner hilft gerne!

Thomas Triebsch
Vertriebsleiter
Thomas Triebsch
Telefon:
(0441) 3907 449